Einschulung an der GS Stiftberg

Am 30.08.2018 fand in diesem Jahr die Einschulung der neuen Erstklässler statt.

Wie auch schon in den letzten Jahren versammelten sich dabei die 69 einzuschulenden Kinder mit ihren Eltern und Gästen im Ersnt-Lohmeyer-Haus. Zum ersten Mal begrüßten nicht die Zweitklässler der GS Stiftberg die Kinder sondern die Patenklassen der neuen ersten Schuljahre. Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen unterhielten das Publikum mit Liedern, einem Tanz und einem kleinen Theaterstück, das vom Löwen, der nicht lesen konnte, berichtete. Anschließend entließ die Schulleiterin Frau Tölke die neuen Erstklässler in ihre Klassenräume. Hier lernte sie ihre Mitschüler, ihre Klassenlehrerinnen und ihre Klassentiere kennen. Die Eltern konnten sich derweil bei Kaffee und Kuchen im Elterncafe stärken, das die Eltern der Zweitklässlerinnen und Zweitklässler betreuten. Nach einer ersten Unterrichtsstunde war der erste Schultag auch schon wie im Flug vorbei.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen und wünschen unseren neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine tolle Zeit an der GS Stiftberg!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok