Förderverein

hierSeit Jahren gibt es an der Grundschule Stiftberg einen Förderverein. Der Förderverein hilft an Stellen, wo der Schulträger nicht unterstützen kann.

Die finanzielle Unterstützung von Schülern und Schülerinnen wird immer wichtiger, um allen gleiche Chancen bieten zu können.
Auch Anschaffungen können mit Hilfe des Fördervereins gemacht werden, die sonst zeitnah nicht möglich wären.
So hat der Förderverein die Grundschule Stiftberg in den letzten Jahren auf vielfältige Weise unterstützt.

Zum Beispiel durch:

• Individuelle finanzielle Unterstützung von Kindern bei der Teilnahme an Ausflügen und Klassenfahrten
• Finanzierung des Projektes „Mein Körper“ gehört mir
• Anteilige Finanzierung der Schulkonzertbesuche und Theaterbesuche
• Ausstattung mit Mannschaftstrikots für Sportwettkämpfe
• Finanzierung von Spielgeräten für den Schulhof
• Finanzierung des Abschlussprojektes der 4. Klassen
• Startbudget und Willkommensgeschenk für die Kinder der 1. Klassen
• Ausstattung der Spielekisten und der Schülerbücherei
• Anteilige Kostenübernahme für MuKi
und vieles mehr

Auch der Vertrieb der Schul-T-Shirts liegt in der Verantwortung des Fördervereins.
Jeder, der die Schule in ihrer Arbeit unterstützen möchte, kann Mitglied werden.
Mit nur 12 Euro Jahresbeitrag ist man dabei. Gern kann der Beitrag auch individuell höher ausfallen.
Auch separate Geldspenden sind willkommen. Als eingetragener Verein kann der Förderverein Spendenquittungen ausstellen.
Der Förderverein lebt von den Beiträgen und Ideen seiner Mitglieder.
Ohne den Förderverein könnten viele Projekte, pädagogische Konzepte und Aktivitäten nicht durchgeführt werden.

Kontaktadresse:
Förderverein der Grundschule Stiftberg e.V.
Julia Deeb (Vorsitzende)
Steinweg 23
32049 Herford
www.grundschule-stiftberg.de

Kontoverbindung:
Förderverein Grundschule Stiftberg
Sparkasse Herford
IBAN: DE25 494501200106001456

Das Formular zur Beitrittserklärung zu unserem Förderverein finden Sie hier.